Lesung

In Wohnzimmeratmosphäre und kleinem Kreise finden bei uns Lesungen statt. Hinsetzen, zuhören und den Kopf abschalten, das ist die Devise. Taucht für ein paar Stunden ab in eine andere Welt.

Lesung - im Wohnzimmer 11.04.2024

 

Gemeinsam mit der Rösrather Buchhandlung Junimond präsentieren wir »Frau Faust« - das vielbeachtete Debüt der Kölner Journalistin Antje Zimmermann. Der Roman aus dem Piper Verlag hat viel Aufmerksamkeit in den Medien gefunden und war für den Glauser, den wichtigen deutschen Krimipreis, nominiert.

 

Wenn Schriftsteller über Leichen gehen …

 

Psychoterror, Intrigen und Neid – der Schreibkurs von Clarissa Moor ist nichts für sensible Gemüter: Nur einem der Teilnehmenden verhilft die gefeierte Bestsellerautorin zu einem Buchvertrag, alle anderen gehen durch die Hölle. Als die berühmte Autorin im Seminarraum brutal ermordet wird, übernimmt Kriminalkommissarin Katharina Sismann die Ermittlungen. Die einst erfolgreiche Boxerin gilt unter Kollegen als unberechenbar. Doch ihre Ermittlungserfolge sprechen noch immer für sie. Was allerdings niemand weiß: Die Kommissarin kannte die Tote und hasste sie abgrundtief …

 

Freut euch auf einen hochspannenden Abend in wohliger Wohnzimmer-Atmosphäre, der mit einem prickelnden Sekt startet und mit einer Signierstunde endet.

 

 

»Eine tolle neue Stimme auf dem Krimimarkt.« Hammett Krimibuchhandlung

 

»Die Ermittlerfigur Kata Sismann ist in der deutschen Kriminalliteratur einzigartig.« Deutschlandfunk Kultur

 

»Ein beachtliches Erstlingswerk« - Börsenblatt des Deutschen Buchhandels

von 19:30 bis 22 Uhr

12,00 €

  • verfügbar